Was kann ich für dich tun?

Ich biete dir eine auf dich abgestimmte Beratung an, welche dich fit macht um selber zu erkennen, was dein Körper gerade braucht.

Ich zeige dir, wie du mit einfachen Mitteln wieder deine gesunden Anteile in den Vordergrund stellen kannst und deinen eigenen Weg zielstrebig gestärkt weiter gehen kannst.
Es beginnt mit einem einzigen ersten Schritt.

Fehlt es an Energie und Antrieb?

Manchmal braucht es zu allem was wir tun auch bestimmte Nährstoffe und Vitalstoffe, die wir zusätzlich zuführen müssen, um den Körper schonend in Homöostase halten zu können. Dabei berate ich dich gerne, damit du einen entspannten Umgang bekommst und nicht zusätzlich gestresst bist durch die ganzen Kaufempfehlungen. Auch dazu ist es nötig, sich gezielt mit seinem Arzt oder Therapeuten abzusprechen. Ich kann dir Wege aufzeigen, wie du mit ihm ins Gespräch kommst, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.

Du hast eine bestehende Schilddrüsenerkrankung und verstehst deine Werte nicht?

Ich kann ich dir dabei helfen, deine Werte zu kennen und zu verstehen.
In der Beratung lernst du, welche Werte wichtig zu beachten sind, in welchem Verhältnis sie stehen sollten und was noch wichtig ist, damit dein Körper gesund funktioniert. Dabei ist mir eine gute Zusammenarbeit mit deinem Arzt oder Therapeuten sehr wichtig und ich würde immer dazu raten, mögliche Veränderungen mit deinem Arzt oder Therapeuten zu besprechen. Ich mache dich fit, damit du genau weißt, was du für deinen Arztbesuch wissen musst. Meine Beratung dazu ersetzt kein Arztgespräch und ist keine medizinische Behandlung oder medizinische Beratung, sondern lediglich eine reine Wissensvermittlung in ergänzender Form.

Du hast eine frisch diagnostizierte Zöliakie und bist überfordert im glutenfreien Dschungel des Supermarktes? 

Kommst du mit dem Kochen von glutenfreien Speisen nicht wirklich weiter und nichts schmeckt mehr so richtig? Traust du dich nicht mehr, überhaupt noch etwas außerhalb zu essen? 
Würdest du gerne Alternativen zu geliebten Dingen bekommen, die du vorher sehr gerne gegessen hast und auf die du jetzt verzichten musst?
Dabei kann ich dir helfen.

Du fühlst dich von deinem momentanen körperlichen Zustand erschlagen und bist in einem scheinbar undurchdringbaren Feld aus Gefühlen und Empfindungen gefangen?


Ich kann dir Wege aufzeigen, die es dir möglich machen, dich aus diesen negativen Gedanken zu befreien.
Das Gefühl, machtlos zu sein ist mir wohlbekannt; ich zeige dir, wie du deine Gesundheit fördern kannst, um wieder in ein positives Mindset zu kommen.
Bekomme deine Handlungsfähigkeit wieder und nimm dein Leben in deine Hände.

Auch ich brauchte Hilfe von außen....

Ohne ein gezielte Beratung  wäre ich nicht in der Lage gewesen, meine selbstbestimmte Handlungsfähigkeit zurückzuerlangen.. 
Umso mehr freue ich mich jetzt, anderen Menschen meine Hilfe anzubieten. 
Schreib mich am besten gleich an und wir schauen gemeinsam, ob wir zusammen passen und ich dir helfen kann, deinen Weg zu finden.

Meine Beratungsleistung verfolgt einen präventiven und gesundheitsfördernden Ansatz und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt!

Bei dem Gesundheits-/ Ernährungscoaching handelt es sich um eine Beratung, welche nicht als Ersatz für eine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gilt. Sollten ernsthafte psychische oder physische Erkrankungen vorliegen, sollte ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden.